Corporate Design
Anders als vor einigen Jahren gibt es heute – im digitalen Zeitalter – unzählig verschiedene Kommunikationskanäle und Medien, die alle ihre spezifischen Eigenheiten haben. Die Welt ist komplizierter geworden. Dieser Anforderung gilt es gerecht zu werden.
Als sogenannte „CD-Grundelemente“ sind Logo, Farben und Typografie genau definiert. Zusammen mit einigen wesentlichen übergreifenden Design-Charakteristika stellen die Grundelemente die visuellen Eckpfeiler eines jeden Designs der Marke Die Techniker dar.
Aber: In Abhängigkeit der jeweiligen spezifischen Medien- und/oder Kanalanforderung dürfen – beziehungsweise eher müssen – sich die unterschiedlichen Medien letztendlich in ihrer Gestaltung, mitunter sogar merklich, voneinander unterscheiden um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Eine Fachbroschüre hat beispielsweise andere Anforderungen als ein Kunden-Magazin für die junge Zielgruppe und wird deshalb natürlich anders ausgestaltet. Wichtig: Bei aller Flexibilität und Varianz muss am Ende dennoch immer eine Selbstähnlichkeit gewahrt bleiben und die Marke Die Techniker als Absender klar (wieder)erkennbar sein.
Haben Sie konkrete Fragen zum aktuellen Design? Dann kontaktieren Sie uns gern.